Post lesen
Kategorie: Allgemein

Zitronenöl und Kalamata Oliven

Anita Printz war unterweg auf der griechischen Halbinsel Peloponnes Die Geschäftsführerin von ANAVEDA hat dort eine der letzten traditionellen Steinmühlen Griechenlands – die Ölmühle MOREA – besichtigt und sich einen Einblick in die althergebrachte Herstellung der Produkte verschafft. „Die liebevolle Verarbeitung der Zutaten schmeckt man“, sagte sie begeistert nach ihrem Besuch. Auch die nachhaltige Philosophie der schwäbischen Betreiber, die schon lange in der Mani leben und arbeiten, hat es ihr angetan. Die wilde Mani, das sind vor allem steinige und mit Terrassen durchbrochene Hänge, auf denen Olivenbäume wachsen. Sie prägen das Landschaftsbild, zusammen mit Kräutern, Sträuchern und dem nahen Meer. Schon seit der Antike wird hier Olivenöl produziert. Die Olivenernte ist harte Handarbeit, die mit Stöcken, Kämmen oder schonenden elektrischen Erntehelfern erfolgt. Es kann nur kleines Gerät eingesetzt werden, denn die Parzellen sind für größere Erntemaschinen zu unwegsam oder zu steil. Die Ernte beginnt im November und endet im Februar.…

Post lesen
Kategorie: Allgemein
Tags: Anaveda,Bio,Brotaufstrich,Eintöpfe,Frischesuppen,vegan

ANAVEDA auf der Biofach 2019

Die Staatssekretärin Frau Dr. Schilde vom Ministerium für Ländliche Entwicklung, Umwelt und Landwirtschaft Brandenburg hat uns am ANAVEDA-Stand besucht. Sie ist ein großer Fan unserer Produkte und Unterstützerin der Marke.…

Post lesen
Kategorie: Allgemein

Ayurveda-Küche: Die Herrin der Suppen

„Die mehrfach preisgekrönten Suppen und Aufstriche von Anaveda – die man in Berlin auf Wochenmärkten und in allerlei Biomärkten kaufen kann – transponieren altes ayurvedisches Ernährungswissen in die heutige, oft…

Post lesen
Kategorie: Allgemein

Free From Food Awards 2018

Bei der diesjährigen Vergabe der Free From Food Awards erhielt unser Aufstrich „Tomate Thymian“ das Prädikat „sehr empfehlenswert“. Die Verleihung fand in London statt – wir freuen uns darüber, dass…

Post lesen
Kategorie: Allgemein

Biomessen 2018

Anaveda ist auch dieses Jahr auf den regionalen BioMessen präsent. Den Auftakt bilden die BioOst in Berlin am 22.4.2018 und die BioWest am 29.4.2018 in Düsseldorf. Wir stellen unsere bewährten…

Post lesen
Kategorie: Allgemein

Anaveda Feinkost nun bei Instagram

Anaveda Feinkost ist nun auch auf Instagram präsent. Folgt uns doch einfach, wenn ihr Interesse an Rezepten, Menüvorschlägen und neuen Kreationen aus der Anaveda-Küche habt. Viel Spaß und Guten Appetit! https://www.instagram.com/p/Bgqan76BdvI/  …

Post lesen
Kategorie: Allgemein

Anaveda im Beutel

Neu für die Bio-Gastronomie: Unsere beliebten Eintöpfe in 5 oder 8 Liter-Beuteln, die wir Ihnen auf der Biofach 2018 in Nürnberg vorstellen werden, und zwar vom 14. bis 17. Februar…